Kristina Böhlke lächelt dem Betrachter zu

Körper-Biologik

Die Gebrauchs­anleitung für dein Bauch­gefühl

Mit Body-Hacks aus der Biologie blitzschnell:

emotional stabil

führungsstark

produktiv

Bekannt aus

Lass mal deinen Körper ran

Denn er weiß mehr als Du denkst.

Wie wäre es, wenn du dein Bauchgefühl lesen könntest wie ein Buch? Wenn du dir die richtige Antwort auf diese Situationen wie auf Knopfdruck selbst geben könntest?

Gerade wenn du dich in Beruf und Alltag ratlos, überfordert oder genervt fühlst, kann er dir in Sekunden den richtigen Weg zeigen.

Emotionen kommen und gehen – aber du bleibst in Führung.

Vielleicht bringt dich dein Mitarbeiter an deine Grenzen, oder du findest dich regelmäßig in den gleichen aufreibenden Konflikten wieder.

Konflikte im Team lösen sich auf.
Die „schwierige“ Kollegin fühlt sich verstanden.

Lässt dich eine wichtige Kundin oft verzweifeln, und du kannst nicht Nein sagen?

Du präsentierst entspannt vor wichtigen Kunden.

Emotionale Intelligenz ist Körperintelligenz.
Switche vom Mindset aufs Bodyset.

Das ist Körper-Biologik

100 % Wissenschaft, 0 % Räucher­stäbchen

Du nutzt deinen Körper als Wahrnehmungs-Werkzeug.

Du lernst, wie du auch im Alltag emotional schwierige Situationen blitzschnell erkennst und souverän steuerst.

Du hörst auf, deine Emotionen zu bewerten und übernimmst die Führung.

Du unterscheidest sicher zwischen deinen eigenen und den Energien anderer.

Die Körper-Biologik in einer gezeichneten Grafik von Diana Pfister

Körper-Biologik bereichert bereits den Alltag vieler Führungskräfte, Berater:innen & Coaches

„Was ich sehr beeindruckend fand, war, wie direkt und schnell Körper-Biologik umzusetzen ist. Ich habe sofort eine Wirkung gespürt.“
Portraitfoto von Iv Jaeger.

Iv Jaeger

Positive Intelligence Coach

„Ich kann das Gelernte bei Vorträgen, Konferenzen, Meetings und auch beim direkten Zusammentreffen mit anderen Menschen wirkungsvoll nutzen. Der gezielte und dosierte Einsatz von Emotionen hilft mir dabei, eine intuitive Verbindung zu meinen Gegenübern zu schaffen, mich besser einzufühlen und meine Aussagen überzeugend und authentisch zu vermitteln. Die Arbeit mit Kristina und das begleitende Buch „Vom Mindset zum Bodyset“ kann ich jedem empfehlen, der die Macht der Emotionen für sich praktisch nutzbar machen möchte.“
Portraitfoto von Hartmut Samtleben

Hartmut Samtleben

Director Learning Services EMEA bei Adobe

„Ich habe mich mithilfe der Körper-Biologik auf eine beruflich herausfordernde Situation vorbereitet. Mit den Übungen habe ich meine Präsenz und Standfestigkeit ausgebaut, die mir dann in der konkreten Situation zur Verfügung standen.“

Anke S.

Führungskraft im Non-Profit Sektor

„In Kristinas Workshops passiert etwas: Der Körper reagiert - und auf einmal gehen Dinge, die nicht so einfach waren, mit Leichtigkeit. Kristina fühlt sich ein und gibt dabei Orientierung. Sie gibt Raum zum Ausprobieren und gute Hinweise, wie wir das Körpergefühl in einer bestimmten Situation mitnehmen können. Es hilft mir, in meinem Job mit schwierigen Umständen umzugehen, und ich kann es prima in meine Arbeit integrieren.“
Portraitfoto von Verena Nottbeck

Verena von Nottbeck

Organisationsberaterin, Evolving Organisations

„Mit Kristina zum Thema Emotionen zu arbeiten ist wie nach Hause kommen. Es ist alles natürlich und klar. Man muss es erlebt haben. Allein zu spüren, wie sehr man sich und die „Emotion“ ausprobieren kann, dabei sehr kompetent und gefühlvoll begleitet wird, schafft ein Umfeld, indem man alles um sich herum vergisst und voll in dieses Thema einsteigt.“
Portrait von Uwe Dörger

Uwe Dörger

Führungskräfte-Coach

Körper-Biologik unterstützt ich als

Eine weibliche Führungskraft schaut lächelnd zum Betrachter.

Führungskraft und Entscheider:in

Schwierige Situationen und Konflikte schnell und professionell lösen.

Innerlich stabil bleiben & souverän agieren.

Maßgeschneidert und leicht in jeden Alltag integrierbar.

Ein männlicher Coach mit Bart und Brille schaut positiv gelaunt in die Kamera.

Coach, Trainer:in,
Berater:in

Coaching-Praxis aufwerten mit einer einzigartigen Methode aus der Biologie.

Kundinnen und Kunden wirksam unterstützen in emotional schwierigen Situationen.

Sicherheit im Umgang mit Emotionen – eigenen und auf Kundenseite.

Kristina mit einem Workshop Teilnehmer

Wie ich als Kopf­mensch und Wissen­schaft­lerin die Körper-Biologik entdeckte

Ich bin ein Mensch, der immer alles mit Kopf und Fleiß lösen wollte. So war mir meine klassische Karriere gut gelungen. Ich studierte Biologie, promovierte mit summa cum laude und fing im Bundesministerium für Bildung und Forschung an. Mit einunddreißig Jahren leitete ich das Büro einer Bundesministerin.

Einige Jahre später wurde ich Staatsrätin der Hamburger Behörde für Wissenschaft und Forschung. Doch nach einem Jahr merkte ich: die Interessen und Befindlichkeiten anderer Menschen und meine unbewussten Emotionen dazu brachten mich an eine Grenze.

Es war Zeit, sich dem Thema Bauchgefühl endlich zu öffnen...

Das Buch zur Körper-Biologik

Dein Kopf ist schon ausgelastet genug. Lerne, deinen eigenen Wahrnehmungen wieder zu vertrauen. Dein Körper gibt dir die Antworten, die du brauchst, um emotional agil und intuitiv zu reagieren und zu handeln.

Hol dir die Anleitung für ein gutes Gefühl im Führungsalltag, Consulting, Coaching oder auf der Bühne.

Buchcover von "Vom Mindset zum Bodyset" von Dr. Kristine Böhlke

Hol dir deine Body-Hacks

Hast du Interesse an regelmäßigen Updates zur Körper-Biologik? Melde dich einfach zum Newsletter an und erhalte ein Video mit drei einfachen Übungen für 0 €, die du sofort in deinem Arbeitsalltag nutzen kannst.