Dr. Kristina Böhlke bei einem Workshop lächelt einen Teilnehmer an

DARF ICH MICH VORSTELLEN?

Über mich

Dr. Kristina Böhlke bei einem Workshop lächelt die Teilnehmer an

BIOLOGIN & Führungskraft

Als promovierte Biologin mit bewegter Berufsbiografie bin ich wieder bei meiner Leidenschaft angekommen: der Biologie.

Jahrelange Berufs- und Führungserfahrung in Wissenschaftsministerien und Forschungseinrichtungen ist die Basis für meine Arbeit als Beraterin. Denn lebensnah und praxistauglich sollen die Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit ja sein!

Mein Motto ist „Kontrolle abgeben und Führung übernehmen“.



Emotionstrainerin & Dolmetscherin

Seit meiner Kindheit im Ausland ist mir klar, dass meine Sprache, meine Art zu leben und die Welt wahrzunehmen nur eine Möglichkeit von ganz vielen ist. Ich wurde zur lebenden „Übersetzungsmaschine“. Zuerst zwischen Kulturen und Kontinenten, später an den Grenzflächen zwischen Forschung, Verwaltung und Politik. Heute dolmetsche ich zwischen den Welten „Kopf“ und „Bauch“ – die rationale und die emotionale Welt. Das Beste aus beiden Welten zu integrieren eröffnet ganz neue Möglichkeiten und Horizonte.

Kontrolle abgeben, Führung übernehmen

Wasser ist die Konstante in meinem Leben. Durchatmen und ganz ruhig werden – das geht für mich am besten mit Wasser. In Schweden morgens vorm Frühstück in den See springen, die Nordsee im Herbst, Nachttauchen auf Bali bei Vollmond – unvergessliche Erlebnisse. Zu lernen, mit dem Fluss des Lebens zu schwimmen, das hat mit Vertrauen zu tun. Vertrauen, dass ich mit den Urkräften umgehen kann.

Was ist Ihre Kraftquelle?

Meine Erfahrung als Schwimmtrainierin hilft mir heute dabei, mit präzischen körperlichen Anweisungen alte psychologische "Knubbel" zu lösen. Ich muss nicht wissen "Warum". Ich helfe Ihnen durch ein körperliches "Wie".

Ich bin eine Hamburger Deern - geboren und verwurzelt in der Hansestadt, aber gewaschen mit den Wassern der Welt.

Ein Foto von Kristina Böhlke beim Tauchen mit Schnorchel und Sauerstoffflasche.
Hamburg Speicherstadt Standort von KB Konzept

Professioneller Hintergrund

• Lizensierte Trainerin in der Biostrukturanalyse mit dem STRUCTOGRAM® & im LINC Personality Profiler

• Ausbildung von Kommunikationstrainern im PEM-Center

• Business Trainerin in der Perdekampschen Emotionsmethode (PEM)

• Staatsrätin in der Behörde für Wissenschaft und Forschung der Freien und Hansestadt Hamburg

• Malik Master of Management St. Gallen, Helmholtzakademie für Führungskräfte

• Leitung eines Projektträgers: Dienstleistungen im Bereich Forschungsmanagement

• Leitung des Ministerbüros und weitere Positionen im Bundesministerium für Bildung und Forschung

• Promotion im Fachbereich Biotechnologie an der Technischen Universität Hamburg

• Studium der Biologie an der Universität Hamburg

+49 179 4765845office@kb-konzept.de

Dr. Kristina Böhlke
KB Konzept
Osterbrook 11b
20537 Hamburg

Social Media